Webseite für Baumpflege, Baumfreunde und Arboristik
6. 2. 2011

Podcast „Pflanzenschutz im Gartenbau“ erzielt zweiten Platz

Den Pflanzenschutzpodcast gibt es als kostenlosen Download.
Den Pflanzenschutzpodcast gibt es als kostenlosen Download.

Beim European Podcast Award 2010 erzielte der Podcast „Pflanzenschutz im Gartenbau“ den zweiten Platz für Deutschland in der Sektion „Non Profit“. Insgesamt gab es 1.500 Teilnehmer.

Seit Juli 2008 stellt die Forschungsanstalt für Gartenbau an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf Pflanzenschutzthemen zum Zuhören bereit.

Den wöchentlichen Podcast gibt es noch bis Februar 2011. Die Hördateien im MP3-Format können unter www.podcast.fagw.info heruntergeladen werden.

Die je 15-minütigen Beiträge beschäftigen sich mit Themen wie dem Dickmaulrüssler, Echten Mehltau, Eschentriebsterben oder Buchsbaumzünsler.

Bis Februar werden die rund 140 Podcasts insgesamt 150.000 mal abgerufen worden sein. Danach sind die Beiträge gesammelt auf einer DVD unter www.gartenbausoftware.de erhältlich.

 

Diesen Beitrag kommentieren 

Spamschutz

Um zu verhindern, dass hier Roboter Formulare ausfüllen,
bitten wir Sie, die folgende Frage zu beantworten.

Kleine Hilfe:

Die Beiträge werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

Schlagwörter in dieser News

Webcode

© 2012 Haymarket Media GmbH & Co. KG - Alle Rechte vorbehalten -