Webseite für Baumpflege, Baumfreunde und Arboristik
05. 12. 2016

Faire Weihnachtsbäume gepflanzt

120 Schüler halfen bei der Weihnachtsbaum-Pflanzaktion mit. (Foto: Martin Jahr)

Eine medienwirksame Pflanzaktion von Fair Trees-Nordmanntannen-Jungpflanzen fand im Oktober auf dem Werderaner Tannenhof statt. Die Eigentümer des Werderaner Tannenhofs, Gerald Mai und Karin Lorenz, entschieden sich, die Fair Trees-Initiative aktiv zu unterstützen, nachdem sich Junior Christian Mai bei einem Besuch im Mai und September 2016 von der Umsetzung der Ziele in der Zapfen-Ernteregion Ambrolauri (Georgien) überzeugt hatte.

Fair Trees für bessere Arbeitsbedingungen

Die Stiftung Fair Trees verbessert die Arbeitsbedingungen der georgischen Zapfenpflücker. Sie bekommen einen angemessenen Lohn und Kletterausrüstung nach EU-Standard. Fair Trees gewährleiste zudem die nachhaltige Produktion auf allen Stufen – vom ökologischen Samen bis hin zur umweltgerechten Aufzucht des Weihnachtsbaums (www.fairtrees.de).

 

5.000 Weihnachtsbaum-Jungpflanzen gepflanzt

Während in der Veranstaltungsscheune die Medien über das Fair Trees-Konzept informiert wurden, waren auf dem Feld rund 120 Schüler aus fünf Schulklassen dabei, möglichst viele der 5.000 Fair Trees-Nordmanntannen-Jungpflanzen in die vorbereiteten Pflanzlöcher zu setzen. Ergänzend gab es auch für die Kinder Informationen über die Idee der Fair Trees-Bäume und über den Weihnachtsbaumanbau. (jen)

 

 

Diesen Beitrag
  • weiterleiten
  • drucken

Diesen Beitrag kommentieren

Neue Kommentare (1)

  1. Founder Marianne Bols
    Founder Marianne Bols am 12.12.2016
Hier Klicken!

Partner:

 Website: plehn media
© 2017 Haymarket Media GmbH - Alle Rechte vorbehalten -