Webseite für Baumpflege, Baumfreunde und Arboristik
27. 04. 2015

Deutsche Baumklettermeisterschaften verschoben

Nachdem für die 22. Deutschen Baumklettermeisterschaften bereits ein neuer Austragungsort gefunden werden musste, teilt die ISA Germany nun mit, dass auch der Termin verschoben werden muss. Die Meisterschaft findet vom 17. bis 20. September in Tübingen statt.

Ursprünglich war als Standort Neuwied am Rhein vorgesehen, doch die Stadtverwaltung hatte kurzfristig die Zusage zurückgenommen. In Tübingen liefen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren, doch wie jetzt bekannt wurde, kann die Untere Naturschutzbehörde aus artenschutzrechtlichen Gründen keine Genehmigung für eine derartige Veranstaltung erteilen. Die Tatsache, dass die Zeit um Himmelfahrt – dem traditionellen Zeitpunkt der Klettermeisterschaften – die Hauptbrutzeit der heimischen Singvögel ist, hat den Vorstand der ISA-Germany e. V. dazu bewogen, alle zukünftigen Deutschen Klettermeisterschaften im Spätsommer auszurichten. Weitere Infos unter www.isa-baum.de.

Diesen Beitrag
  • weiterleiten
  • drucken

Diesen Beitrag kommentieren

Neue Kommentare (0)

Leider gibt es zu diesem Artikel noch keine Kommentare, schreiben Sie doch den ersten Kommentar!
Hier Klicken!
http://www.isa-arbor.de/

Die TASPO Baumzeitung ist das offizielle Mitteilungsorgan der ISA und berichtet über deren Aktivitäten.

 Website: plehn media
© 2017 Haymarket Media GmbH - Alle Rechte vorbehalten -