Webseite für Baumpflege, Baumfreunde und Arboristik
05. 10. 2016

Neue Baumkontrollrichtlinien: Vorschläge jetzt einreichen

Die von der FLL (Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau e. V.) herausgegebenen „Baumkontrollrichtlinien – Richtlinien für Regelkontrollen zur Überprüfung der Verkehrssicherheit von Bäumen“ sollen jetzt überarbeitet werden. Dabei sollen die Inhalte der Baumkontrollrichtlinien in der praktischen Anwendung überprüft, das Thema „Artenschutz“ eingearbeitet und gegebenfalls weitere neue Erkenntnisse ergänzt beziehungsweise Inhalte verbessert werden, so die FLL.

Die Fachwelt hat die Möglichkeit, der FLL-Geschäftsstelle Ergänzungs- und Korrekturvorschläge zu den FLL-„Baumkontrollrichtlinien“ mitzuteilen. Konkrete und begründete Textvorschläge zur Überarbeitung des Regelwerkes können bis zum 31. Oktober 2016 an die FLL-Geschäftsstelle geschickt werden.

Interessierte können zur Aufbereitung ihrer Stellungnahme unter www.fll.de ein entsprechendes Formblatt downloaden. Der zuständige Regelwerksausschuss (RWA) „Verkehrssicherung/Baumkontrollen“ wird im November neu konstituiert. Die letzte Überarbeitung der FLL-Baumkontrollrichtlinien war 2010 erfolgt. Die Richtlinie gibt Hinweise und Empfehlungen zur Regelkontrolle (Art, Umfang, Ablauf, Maßnahmen, Häufigkeit. (bmz)

Diesen Beitrag
  • weiterleiten
  • drucken

Diesen Beitrag kommentieren

Neue Kommentare (0)

Leider gibt es zu diesem Artikel noch keine Kommentare, schreiben Sie doch den ersten Kommentar!
Hier Klicken!

Partner:

 Website: plehn media
© 2017 Haymarket Media GmbH - Alle Rechte vorbehalten -