Webseite für Baumpflege, Baumfreunde und Arboristik
22. 12. 2016

Sauerland: Ein Prozent der Christbäume ist bio

Jeder 100. Weihnachtsbaum aus dem Sauerland ist „bio“, meldet die Münsterländische Volkszeitung online. Diese Schätzung der Landwirtschaftskammer in Meschede hält auch die „Initiative Bioweihnachtsbaum“ für zutreffend.

Es gibt etwa zehn Produzenten mit zertifizierten Bio-Christbaumkulturen in NRW. Gemeinsam produzieren sie rund 80.000 Bäume pro Jahr, sagte Konrad Schulte-Göbel. Das sei ungefähr ein Prozent der alljährlich im Sauerland geschlagenen Christbäume. Die Preise ihrer Bäume seien ähnlich wie die den konventionell arbeitenden Kollegen, sagte Schulte-Göbel. Es gebe vielleicht einen minimalen Bio-Aufschlag.(ts)

Diesen Beitrag
  • weiterleiten
  • drucken

Diesen Beitrag kommentieren

Neue Kommentare (0)

Leider gibt es zu diesem Artikel noch keine Kommentare, schreiben Sie doch den ersten Kommentar!
Hier Klicken!

Partner:

 Website: plehn media
© 2017 Haymarket Media GmbH - Alle Rechte vorbehalten -