13. Klimawald in Schleswig-Holstein

Auf einer Größe von rund 12.000 m2  wurde am letzten Wochenende in der Gemeinde Ellerbek vor den Toren Hamburgs ein neuer Klimawald gepflanzt.

Der neue Klimawald wurde auf rund 12.000 Quadratmetern gepflanzt. (Foto: Stiftung Klimawald)

Die gemeinnützige Stiftung Klimawald führte diese Pflanzaktion mit Hilfe vieler Bürgerinnen und Bürger durch. Über 200 fleißige Pflanzerinnen und Pflanzer, darunter auch viele Kinder und Jugendliche, griffen zum Spaten und haben knapp 6.000 Setzlinge (Bäume und Sträucher) in die Erde gebracht. Es ist ein bunter Laubwald entstanden, in dem künftigen u. a. Eichen, Linden, Buchen, Erlen aber auch Vogelkirschen wachsen werden.

Bürger-Mitmach-Stiftung

Die Stiftung Klimawald ist eine Bürger-Mitmach-Stiftung mit Sitz in Schleswig-Holstein. Sie pflanzt mit Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger neue Wälder, die sie Klimawälder nennen. Mehr Infos zur Stiftung, Mitmach-Möglichkeit und zur Neuwaldbildung unter www.stiftung-klimawald.de.

TASPO Baumzeitung Abos

Partner

Cookie-Popup anzeigen