Baumschulkatalog für alle online

Die Baumschule Lorenz von Ehren stellt die aktuelle 4. Auflage ihres Pflanzenkatalogs jetzt auch online zur Verfügung. Unter 
lve-baumschule.de/pflanzenkatalog-und-selektion sind die Informationen aus dem Katalog nun auch digital abrufbar. „Uns ist es wichtig, neben der physischen Verfügbarkeit unseres neuen Katalogs, die Daten und Informationen auch digital anzubieten“, begründet Bernhard von Ehren, geschäftsführender Gesellschafter der Bauschule Lorenz von Ehren, die Einspielung der Daten auf die Homepage des Unternehmens. „Eine steigende Anzahl unserer Kunden und Interessenten informiert sich über das Internet“, sagt von Ehren weiter. So kann die Homepage www.lve-baumschule.de allein in 2014 über 2 Millionen Seitenaufrufe aufweisen.

http://www.lve-baumschule.de Als eine der wichtigsten Neuerungen ergänzte die Baumschule die Pflanzenbeschreibungen durch Angaben zu ihrer pH-Wert-Verträglichkeit. Damit bietet Lorenz von Ehren einen Service, der der aktuellen Diskussion um Substrate und Bodenwerte nachkommt. Bei der Pflanzendarstellung wurde der Katalog um das Kapitel Bambus ergänzt. Insgesamt wurde der Pflanzenkatalog bei den Laubgehölzen um rund 120 Sorten, bei den Stauden um rund 130 Sorten und bei den Rhododendren und Rosen um nahezu 150 Sorten ergänzt. (LvE)

TASPO Baumzeitung Abos

Partner

Cookie-Popup anzeigen