In der heutigen Zeit ist der Einbau von Gewindestangen in Bäume selten geworden. Wie Stefan Maiwald und Roman-Siegfried Rathai in der BaumZeitung 4/15…

mehr

Ein Kolloquium zu Arboreten von der Gesellschaft Deutsches Arboretum (GDA) bildete im April den Rahmen für die Kür des bundesweiten Champion…

mehr

Eine Verdickung am Stammfuß ist oftmals die Folge innerer Schäden. Wie Frank Rinn in seinem Beitrag in der BaumZeitung 3/15 zeigt, ist aber nicht…

mehr

Wer muss in einer Wohnanlage die Kosten für Baumpflegemaßnahmen übernehmen? Wie ist die Rechtslage, wenn ich die Wurzeln des Nachbarbaumes auf meinem…

mehr

Die 280 Jahre alte Lindenallee im Berggarten Hannover Herrenhausen sollte komplett erneuert werden – bis dort der streng geschützte Juchtenkäfer…

mehr

Die Bedeutung von akkubetriebenen Motorsägen in der professionellen Baumpflege steigt kontinuierlich. Für den Praktiker stellt sich die Frage,…

mehr

In der BaumZeitung 1/2015 gibt Rainer Hilsberg einen Überblick über die Rechtsprechung der vergangenen zwei Jahre insbesondere zur…

mehr
Cookie-Popup anzeigen