ISA-News: „Mit der ISA Gas geben“

Die Vorstandssitzung der ISA-Germany am 3. Juni fand wie so vieles in den letzten Monaten online statt. Thema war
die Ausrichtung der Deutschen Baumklettermeisterschaft und der daran gekoppelten Mitgliederversammlung.

Bewirbt sich als ISA-Präsident: Sascha Reisch. (Foto: Reisch)

Mit Kleve als seit 2020 wartendem Austragungsort fielen die Blicke des Vorstands auf die Coronaregeln von Nordrhein-Westfalen. Zum Zeitpunkt der Sitzung wurde ja schon in Aussicht gestellt, dass Veranstaltungen mit über 100 Leuten zugelassen werden. Allerdings hätte das in der Organisation und Finanzierung einen enormen Mehraufwand bedeutet: eingezäuntes Wettkampfgelände und Camp sowie Kontrollen beim Betreten und Verlassen des Geländes. Hinzu käme ein beachtliches Haftungsrisiko, gegen das sich der Vorstand ge schlossen aussprach. Der nächste, zuversichtlich anvisierte Termin ist Christi Himmelfahrt 2022 in Kleve, also vom 26. bis 29. Mai 2022.
 

Die ganze Meldung lesen Sie unten als pdf.

 

TASPO Baumzeitung Abos

Partner

Cookie-Popup anzeigen