Trotz aller Unsicherheiten plant die ISA-Germany dieses Jahr wieder eine Deutsche Klettermeisterschaft. Als Termin wurde das letzte Augustwochenende…

mehr

In diesem Jahr sind alle Klettermeisterschaften ausgefallen. Wie es im nächsten Jahr weitergeht, ist noch nicht abzusehen. Fest steht: Es wird viel…

mehr

Unser letzter Artikel für die BAUMZEITUNG lautete „Doch noch eine Meisterschaft“. Tja… wir wurden leider eines Besseren belehrt. Denn wie ihr…

mehr

Nach langem Abwägen steht fest: Die Süddeutsche Baumklettermeisterschaft soll stattfinden und zwar vom 4. bis 6. September 2020 in Hohenbrunn bei…

mehr

Aufgrund der Entwicklungen der letzten Wochen hat der ISAGermany e. V. Vorstand beschlossen, die in diesem Jahr in Kleve (Niederrhein) wie üblich am…

mehr

Für Peter Rammes von der ISA Germany e. V. stand schon länger fest, dass er sich bei der Organisation einer Klettermeisterschaft einbringen wollte.…

mehr

Auf zahlreichen Meisterschaften zeigten in den vergangenen Wochen Baumkletterer ihr Können. So etwa bei der Kletterkrone Ost im Park von Schloss…

mehr

Inzwischen steht es fest: Die 26. Deutschen Baumklettermeisterschaften finden vom 29. Mai bis 2. Juni 2019 in Ingolstadt statt.

mehr

Es ist wieder soweit: Von Freitag, 24. August, bis Sonntag, 26. August 2018, findet in Großbeeren  die zweiten Baumklettermeisterschaften-Ost statt.…

mehr

Im Rahmen der Deutschen Baumklettermeisterschaften Mitte Mai  in Bleckede fand auch die Mitgliederversammlung der ISA-Germany e.V. statt.…

mehr

Neuer Deutscher Baumklettermeister ist Tim Schröder, das ist das Ergebnis der gestern in Bleckede zu Ende gegangenen Deutschen…

mehr

Mit dem Abgang des „Director of Finance“ hat im März 2018 der letzte Vertreter eines Teams das ISA-Hauptquartier in Champaign/ Illinois/USA…

mehr

Vor sechs Jahren ist Jan von Hofmann als Vorsitzender der ISA – Germany e. V. gemeinsam mit Sascha Reisch (Vize), Frank Rinn (Geschäftsführer) und…

mehr

In der Nacht vom 9. zum 10. Oktober ist unser langjähriges Mitglied, unser Freund und Kollege Markus Trabold verstorben. Seit 1999 Mitglied der ISA…

mehr

Vom 25. bis 28. Mai fand die 24. Deutsche Baumklettermeisterschaft im Ortlohnpark von Iserlohn statt, ausgerichtet von der ISA (International Society…

mehr

Zu den wichtigsten Aktivitäten der International Society of Arboriculture (ISA) gehört in ihrem Heimatland (USA) seit langem die Entwicklung von…

mehr

Seit dem Jahr 2001 werden seilunterstützte Baumpflegearbeiten von der Berufsgenossenschaft als zulässiges Arbeitsverfahren anerkannt. Seitdem werden…

mehr

Am 10. und 11. September fanden im Kurpark in Herrsching am Ammersee erstmals die Süddeutschen Baumklettermeisterschaften statt, die „Wipfistürmer…

mehr

Mit einer rekordverdächtigen Zahl von 82 Teilnehmern fanden vom 3. bis 5. Juni die 23. Deutschen ISA-Baumklettermeisterschaften und der 8.…

mehr

Nachdem die ISA-Zentrale sich vor vielen Jahren mit dem EAC geeinigt hatte, ETW in CA (Certified Arborist) und ETT in BCMA (Board Certified Master…

mehr

Vom 2. bis 3. April 2016 fanden die ITCC (International Tree Championship) schon sehr früh dieses Jahr statt. Der Austragungsort San Antonio, Texas,…

mehr

Zunehmend viele kletternde Baumpfleger müssen aufgrund körperlicher Probleme ihren Beruf aufgeben. Es wird Zeit für einen Appell an uns alle:…

mehr

Als nächsten Austragungsort für die deutsche Meisterschaft im Baumklettern hat die ISA Germany Oschatz (Sachsen) festgelegt. Die Meisterschaft findet…

mehr

Die ISA hat bereits 1999 mit ihrem Chapter Germany und Austria im fränkischen Coburg im sogenannten „Grünen Labor“ eine öffentlichkeitswirksame…

mehr
09.10.2015

Neuer ISA-Vorstand

Auf der ISA-Mitgliederversammlung am 18. September in Tübingen wurde nicht nur ein neuer Vorstand gewählt, sondern der bisherige auch für die…

mehr

Die TASPO Baumzeitung ist das offizielle Mitteilungsorgan der ISA und berichtet über deren Aktivitäten.

Cookie-Popup anzeigen