Baumkletterer: Ronny Epple Deutscher Meister

Ronny Epple ist der neue Deutsche Meister der Baumkletterer. Bei den 22. Deutschen Baumklettermeisterschaften in Tübingen setzte sich der Münsinger als Bester bei den Männern durch. Bereits zum fünften Mal konnte Epple damit den Berufswettkampf für sich entscheiden.

Impression von den Deutschen Baumklettermeisterschaften in Tübingen. Foto: Frank Rinn/ISA Germany

Neuer Deutscher Baumklettermeister: Ronny Epple. (Foto: Thoren Benk)

Knapp geschlagen geben musste sich der Neuseeländer James Kilpatrick auf dem zweiten Platz, gefolgt vom drittplatzierten Gregor Hansch.

Bei den Frauen hatte Gabrielle Kleuver aus den Niederlanden die Nase vorn, beste Deutsche und damit Deutsche Baumklettermeisterin wurde Ines Huth aus Kriftel. Den dritten Platz belegte mit Eva-Maria Mauz ebenfalls eine deutsche Teilnehmerin.

Die TASPO Baumzeitung ist das offizielle Mitteilungsorgan der ISA und berichtet über deren Aktivitäten.