Webseite für Baumpflege, Baumfreunde und Arboristik
12. 12. 2017

ISA-news: Markus Trabold verstorben

Markus Trabold ist in der Nacht zum 10. Oktober verstorben. (Foto: ImStrom)

In der Nacht vom 9. zum 10. Oktober ist unser langjähriges Mitglied, unser Freund und Kollege Markus Trabold verstorben. Seit 1999 Mitglied der ISA Germany e.V. werden ihn viele von den Baumklettermeisterschaften kennen, bei denen er in den letzten Jahren zusammen mit Philipp Funk den Wettkampf „Visuelle Baumkontrolle“ organisiert und geleitet hat.

Er war seit über 20 Jahren aktiv in der Baumpflege tätig, zunächst mit einem eigenen Baumpflege betrieb, dann als öffentlich bestellter Gutachter und Gründer/Leiter der Kletterschule TreeTop in Höxter. Markus Trabold war für uns ein wunderbarer Freund. Er hatte immer ein offenes Ohr für Probleme, hat jeden Menschen ernst genommen und dessen Eigenheiten akzeptiert, egal wie kompliziert sie auch sein mochten.

Markus war stets offen für neue Ideen, Projekte und Vorhaben und war sich nie zu schade, mit anzufassen, wenn es um die Be- wältigung von Hindernissen welcher Art auch immer ging. Er hat all sein Fachwissen grundsätzlich und ohne Vorbehalte freizügig geteilt und ohne Bedingungen oder in Erwartung von Gegenleistungen weitergegeben. Dabei war er sich auch nie zu schade, etwas Neues zu lernen. Sein Verlust hinterlässt bei uns, seinen Freunden und Kollegen der Kletterschule ein riesiges Loch. Markus wurde 49 Jahre alt. Er wird uns allen schmerzlich fehlen. (Jan von Hofman)

Diesen Beitrag
  • weiterleiten
  • drucken

Write new comment

Comments (0)

No comments found!
http://www.isa-arbor.de/

Die TASPO Baumzeitung ist das offizielle Mitteilungsorgan der ISA und berichtet über deren Aktivitäten.

 Website: plehn media
© 2018 Haymarket Media GmbH - Alle Rechte vorbehalten -