Wie der Bund deutscher Baumschulen (BdB) mitteilt, werden Gehölze in diesem Jahr abermals teurer. Grund dafür seien die neuen Steuerregelungen.

mehr

Mit klug angelegten Grünflächen können Städte Gesundheit und Wohlbefinden der Menschen nachweislich positiv beeinflussen, sagt die Initiative „Grün in…

mehr

Das Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen lobt den Bundespreis Stadtgrün aus, der 2022 zum zweiten Mal durchgeführt wird.

mehr

„Growing Green Cities“ ist das Motto der diesjährigen Floriade Expo, die vom 14. April bis zum 9. Oktober in Almere im Nordosten Amsterdams…

mehr

Auf Basis von Satellitenbildern stellt eine interaktive Internetplattform den Zustand aller Wälder in Europa dar.

mehr

Im Verbundprojekt „MetaEiche“ untersuchen Forschende der Technischen Universität Kaiserslautern (TUK) gemeinsam mit der Forschungsanstalt für…

mehr

Immer mehr wissenschaftliche Studien zeigen, dass Lichtverschmutzung eine Bedrohung für alle Ebenen der biologischen Vielfalt darstellt. Auch bei…

mehr

Als eines von 10 Projekten wurde das Kletterseil NEO 3R 9,8 MM mit dem Bundespreis Ecodesign ausgezeichnet, der höchsten staatlichen Auszeichnung für…

mehr

Unsere Wälder klimastabil zu machen, das ist das bundesweite Ziel von BAUHAUS. Am 14. Dezember wurde nun ein weiterer Meilenstein erreicht und der…

mehr

Der natürliche Weihnachtsbaum gehört bei vielen zum Heiligabend dazu. Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) gibt Tipps, wie der Baum länger…

mehr

TASPO Baumzeitung Abos

Partner

Cookie-Popup anzeigen