Frankfurt möchte Vorreiter bei der wassersparenden Bewässerung von Stadtbäumen werden: Rund tausend Kubikmeter Wasser könnte die Stadt durch die…

mehr

Mischwälder sind das Zauberwort der Zukunft. Sie weisen eine höhere Stabilität auf und verringern das Betriebsrisiko für Waldbewirtschafter*innen.…

mehr

Vogelbeeren sind die Früchte der Ebereschen (Sorbus aucuparia). Von August bis in den Winter hinein trägt der Baum seine leuchtend korallenroten…

mehr

Die Deutschen Baumpflegetage in Augsburg haben seit diesem Jahr zwei Geschäftsführer: Thomas Amtage und Dirk Dujesiefken leiten nun gemeinsam die…

mehr

Im Rahmen des größten Bildungsprojektes der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) „Bildungsnetzwerk Wald und Klima – Die Klimakönner“ sind zwei…

mehr

Seit 2018 zeigt sich der menschengemachte Klimawandel deutlich in unseren Wäldern. 285.000 Hektar Waldbestände sind bisher abgestorben, 79 Prozent der…

mehr

Mit dem „Einheitsbuddeln“ am 3. Oktober 2021 startete der Aufforstungsverein Citizens Forests in die herbstliche Pflanzsaison. In Bönningstedt…

mehr

Noch bis zum 30. Oktober 2021 können private und kommunale forstwirtschaftliche Unternehmen bei der Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V. (FNR)…

mehr

Kahlgefressene Eichen sind ein Bild, das in den letzten Jahren immer wieder zu sehen war. Verursacher sind häufig die massenhaft auftretenden Raupen…

mehr

Für eine eindeutige Bestimmung der biologischen Identität von Apfelsorten und die Aufdeckung von Lebensmittelbetrug leitet das Institut für…

mehr

TASPO Baumzeitung Abos

Partner

Cookie-Popup anzeigen