Wie die Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau e. V. (FLL) mitteilt, liegt der Weißdruck der überarbeiteten FLL-„Empfehlungen…

mehr

Baumpflege in der Nähe von elektrischen Freileitungen birgt besondere Risiken. Deshalb gibt es besondere Anforderungen an die Maßnahmen, die im…

mehr

Welche Schneidwerkzeuge eignen sich am besten, um Stamm- und Stockaustriebe an Linden zu entfernen? Dieser Frage ging eine Bachelorarbeit an der HAWK…

mehr

Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) führt die SOKO Wald-Erfolgsserie auch in diesem Jahr weiter. Mit Unterstützung des BMEL kann die SDW das…

mehr

Das erste Mai-Wochenende war der erfolgreiche Auftakt zu vielen Wanderaktionen rund um die Themen Natur und biologische Vielfalt. Bundesweit finden…

mehr

Die Kartierung von 80 Millionen Brutpaaren und damit mehr als 400.000 Stunden ehrenamtlicher Arbeit stecken in „ADEBAR“, dem neuen Atlas Deutscher…

mehr

Endspurt bei den TASPO Awards: noch eine Woche bis zum offiziellen Einreichungsschluss am 29. Mai. Weil wir Sie aber nicht kurzatmig werden lassen…

mehr

Das warme Frühlingswetter begünstigt den Borkenkäfer-Schwärmflug. Für den Pflanzenschutz eine knifflige Aufgabe. Nicht nur für die Fichtenwälder ist…

mehr

155 Bäume aus der Heimat hat der Armenisch-Akademische Verein 1860 der Stadt Bochum gespendet. Die Platanen sollen auf 19 Friedhöfen den Opfern des…

mehr

Die 280 Jahre alte Lindenallee im Berggarten Hannover Herrenhausen sollte komplett erneuert werden – bis dort der streng geschützte Juchtenkäfer…

mehr

TASPO Baumzeitung Abos

Partner

Cookie-Popup anzeigen