Die Deutsche Dendrologische Gesellschaft (DDG) verleiht jährlich den Camillo-Schneider-Preis als Nachwuchsförderpreis für hervorragende…

mehr

Mit der Anzahl der Parks und Grünflächen in ihrer Stadt sind die Deutschen generell zufrieden, nur die Qualität der Grünflächen werde vielerorts…

mehr

Vor gut drei Jahren wurde der derzeitig amtierende Vorstand der ISA-Germany e.V. gewählt. Nun wird es 2015 wieder Wahlen geben. In den letzten Jahren…

mehr

Die Bedeutung von akkubetriebenen Motorsägen in der professionellen Baumpflege steigt kontinuierlich. Für den Praktiker stellt sich die Frage,…

mehr

In der BaumZeitung 1/2015 gibt Rainer Hilsberg einen Überblick über die Rechtsprechung der vergangenen zwei Jahre insbesondere zur…

mehr

Wie Städte auf die negativen Auswirkungen des Klimawandels reagieren sollten, darum ging es beim Kongress „Stadtklimatologie und Grün“, der am 28.…

mehr

Das Nein zur Charta steht: Auch weiterhin muss der Bund deutscher Baumschulen (BdB) eine Unterschrift unter der Charta „Zukunft Stadt und Grün“…

mehr

Für ein umweltbewusstes und trotzdem effektives Streuen bei glatten Gehwegen und Einfahrten bietet die Gregor Ziegler GmbH (Plößberg) das Streumittel…

mehr

Angesichts des Klimawandels werden einige Regionen der Welt Dürreperioden ausgesetzt sein, welche die Gesundheit der Wälder beeinträchtigen werden.…

mehr

Auf eine neue Bedrohung für Buchsbaum weisen Wissenschaftler der Hochschule Görlitz, des Institutes für Pflanzenschutz an der Bayerischen…

mehr

TASPO Baumzeitung Abos

Partner

Cookie-Popup anzeigen