Immer mehr Alleen werden aufgrund von Verkehrssicherungsmaßnahmen abgeholzt. Neuanpflanzungen sind praktisch nicht mehr realisierbar, seitdem mit der…

mehr

Die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) hat zum 3. Mal den Bericht der Bund-Länder-Arbeitsgruppe „Forstliche Genressourcen und…

mehr

Bundesbauministerin Barbara Hendricks hat entschieden, in der Städtebauförderung 2015 besonders das Thema „Grün in der Stadt“ zu stärken. Darauf…

mehr

Ein echtes Gruselkabinett gibt es in der aktuellen TASPO BaumZeitung zu sehen: Unsere Autorin Antje Ritzert hat den Maskenschnitzer Wolfgang Duksch in…

mehr

Soll es nun die Pinie aus der Tschechischen Republik, die Eiche aus England oder gar der große Bergahorn aus Ungarn sein? 14 Gewächse aus ebenso…

mehr

In Neubiberg hat sich eine Bürgerinitiative gegen vorsorgliche Baumfällungen bezüglich des Asiatischen Laubholzbockkäfers (ALB) gegründet. Dort wurden…

mehr

In den Großstädten wird es immer heißer. Deshalb ist es nach Ansicht von August Forster, dem Präsidenten des Bundesverbandes Garten,- Landschafts- und…

mehr

Die Kamelien im Botanischen Garten Berlin sind aktuell in schönster Blütenpracht. Die Hauptblüte wird bis mindestens Ende März andauern. Das…

mehr

Anfang Dezember 2014 wurden die ersten jungen Bäume in die „Allee des Jahres 2014“ zwischen Bisdorf und Batevitz im Amt Altenpleen gepflanzt. Die…

mehr

Immer wieder werde von Seiten der Fachöffentlichkeit bemängelt, dass das FLL-Zertifikat zunehmend als explizite Anforderung in Ausschreibungen von…

mehr

TASPO Baumzeitung Abos

Partner

Cookie-Popup anzeigen