Der Klimawandel macht es notwendig: Es werden nicht nur viel mehr Bäume gepflanzt, sondern auch andere Arten als früher. Mehr Ginkgos, Eisenholzbäume…

mehr

Die Anforderungen an die Seilklettertechnik (SKT) in der Baumpflege wurden mit der neuen Unfallverhütungsvorschrift der SVLFG (Sozialversicherung für…

mehr

Stadtgrün braucht Wertschätzung und Förderung, um sein Potential zu entfalten. Darauf machten der Bund deutscher Baumschulen (BdB) e. V., der Bund…

mehr

Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) fordert ihre über 25.000 Mitglieder auf, sich dem Aufruf des Forest Cleanup Day – dem Waldputztag –…

mehr

Die Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) weist auf die hohe Unternehmerverantwortung bei der hochmechanisierten…

mehr

Aufgrund kontinuierlicher Nachfragen wurden die beiden etablierten FLL-Regelwerke nun übersetzt: Die 2017 veröffentlichte „ZTV-Baumpflege –…

mehr

Bundesweit gingen seit Januar 2018 bis April 2021 rund 501.000 Hektar Waldbestände verloren. Das entspricht fast fünf Prozent der gesamten Waldfläche.…

mehr

Der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. (BGL) verurteilt den russischen Angriff auf die Ukraine auf das Schärfste.

mehr

Nach zweijähriger Zwangspause wird die Messe Augsburg am 10. Mai 2022 ihre Tore wieder für die Deutschen Baumpflegetage öffnen. Die Organisatoren der…

mehr

Wald wirkt positiv. Zahlreiche Studien zur Wirksamkeit des Waldbesuches und die Erfahrungen in Japan mit über 60 Waldtherapiezentren motivieren…

mehr

TASPO Baumzeitung Abos

Partner

Cookie-Popup anzeigen