Gerade in kleinen Kommunen ist die Baumkontrolle nicht immer gut organisiert. Wie verhält es sich bei Organisationsverschulden mit der Haftung im…

mehr

Von der Arbeitsgruppe „Technical Standards in Treework – TeST“ wurde der European Tree Pruning Guide im Rahmen eines Erasmus+-Projektes der EU…

mehr

Der Einsatz von Auftausalzen schädigt Straßenbäume. Welche Möglichkeiten es gibt, diese negativen Auswirkungen zu reduzieren, beleuchtet der Beitrag…

mehr

Deutlich mehr angemeldete Aussteller und hohe Buchungszahlen bei den TeilnehmerInnen – die Zeichen für die Deutschen Baumpflegetage, die vom 10. bis…

mehr

Der tropische Baum, aus dessen Samen Schokolade und andere Süßigkeiten produziert werden, hat seine Geheimnisse. Sie zu lüften, ist gar nicht so…

mehr

Der „Tag des Baumes“ bietet einen willkommenen Anlass, bei botanischen Rundgängen die Schlossgärten des Landes zu erkunden. Dazu laden die Staatlichen…

mehr

Der „Tag des Baumes"  am 25. April feiert in diesem Jahr sein 70-jähriges Jubiläum. 1952 von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) als Folge des…

mehr

An der Hochschule Osnabrück wurde in mehrjähriger Forschung ein Apfel entwickelt, der mehr als zehnmal so viel Selen wie ein gewöhnlicher Apfel…

mehr

Urbane Wälder, also kleine Waldflächen mitten in der Stadt, steigern insbesondere in heißen Sommern die Lebensqualität in Städten.

mehr

Waldböden spielen eine wichtige Rolle beim Klimaschutz und beim Erhalt der Biodiversität. Im Rahmen der Bodenzustandserhebung Wald, die seit Mitte…

mehr

TASPO Baumzeitung Abos

Partner

Cookie-Popup anzeigen