Pflanzenneuheiten im Park der Gärten

Unter 48 Pflanzenneuheiten und aktuellen Trendpflanzen konnten die Besucher des Park der Gärten im August ihre Lieblingspflanze auswählen, die die Baumschulen des Bundes deutscher Baumschulen, Landesverband Weser-Ems, im Park ausgestellt hatten. 737 Wahlzettel sind eingegangen. Die Sieger stehen jetzt fest. .

 

Platz 2 geht an: Cercis 'Carolina Sweetheart'® - Judasbaum. Die kleinen dichtstehenden Schmetterlingsblüten des Judasbaums erscheinen in kräftigen Rosatönen vor dem Laubaustrieb und umhüllen die noch kahlen Zweige. Das herzförmige Laub präsentiert ein einzigartiges Farbspektrum. (Aussteller: Baumschule Roßkamp, Wiefelstede/ Foto: Park der Gärten)

Bei der „Oldenburger Vielfalt“ präsentierten vom 10. bis 25. August im Park der Gärten Baumschulen zum siebten Mal insgesamt 48
Pflanzenneuheiten oder aktuelle Trendpflanzen. Die Betriebe stellten Musterpflanzen aus, die mit einer einheitlichen Pflanzenbeschreibung samt
Foto versehen waren und in grauen Gefäßen nach Betrieben sortiert präsentiert wurden. Jeder Betrieb hatte die Möglichkeit, jeweils bis zu fünf verschiedene Pflanzen anzumelden. Mit Hilfe einer Besucherumfrage wurden wieder die Favoriten ermittelt. (Park der Gärten)

Die "TOP 5" der Besucherfavoriten stehen jetzt fest:
 
1. Rose - Rosa ‘Rosy Boom® pink‘
2. Judasbaum - Cercis 'Carolina Sweetheart'®
3. Waldrebe - Clematis ‘Three Sisters‘
4. Rispenhortensie - Hydrangea paniculata ‘Whitelight®‘
5. Mönchspfeffer - Vitex agnus-castus f. latifolia

TASPO Baumzeitung Abos

Partner