Webseite für Baumpflege, Baumfreunde und Arboristik
16. 06. 2017

QBB und BGL wachsen zusammen

Unter dem grünen Dach des BGL in Bad Honnef vereint: Die QBB, die IDB und der Arbeitskreis Baum. (Foto: BGL)

Der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V. (BGL) hat einen neuen Untermieter: Anfang Mai eröffnete die Qualitätsgemeinschaft Baumpflege und Baumsanierung e. V. (QBB) ihre neue Geschäftsstelle im Haus der Landschaft in Bad Honnef. Damit firmiert die erste und älteste Baumpflegevereinigung Deutschlands ab sofort unter derselben Adresse wie der BGL.

Neue Ansprechpartnerin für die QBB in der Bad Honnefer Alexander-von-Humboldt-Str. 4 ist Mervi Klinzmann. Sie ist bereits seit Mai 2015 im Haus der Landschaft tätig und übernimmt nun in der neuen QBB-Geschäftsstelle grundlegende organisatorische und kommunikative Aufgaben des Verbandes.

 

Bessere Kommunikation und Abstimmung 

„Durch unseren Umzug nach Bad Honnef wachsen die QBB und der BGL nun auch räumlich eng zusammen. Darüber hinaus sind auch die Geschäftsführung der Interessengemeinschaft Deutsche Baumpflege und der bundesweite Arbeitskreis Baum des BGL im Haus der Landschaft angesiedelt. Somit können wir künftig die Kommunikation und die Abstimmung zwischen der QBB, dem BGL, dem AK Baum und der IDB unmittelbar und auf ganz kurzem Wege organisieren“, sagte der 1. Vorsitzende der QBB, Hans Rhiem.

Der Hauptgeschäftsführer des BGL, Dr. Robert Kloos, zeigte sich ebenfalls erfreut über die Lösung: „Ich heiße die QBB herzlich unter dem grünen Dach des BGL willkommen und freue mich auf die Zusammenarbeit. Gemeinsam können wir zukünftig unsere Anstrengungen in der Baumpflege noch enger verzahnen und unseren Anliegen noch mehr Gewicht geben.“

 

 

Diesen Beitrag
  • weiterleiten
  • drucken

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!
Hier Klicken!

Partner:

 Website: plehn media
© 2017 Haymarket Media GmbH - Alle Rechte vorbehalten -